Letzte Beiträge

Ist das Prinzip Netflix eine Gefahr für die Filmkunst? – Longtake Extra


INHALT

In diesem Longtake Extra diskutieren wir mögliche Auswirkungen des Prinzips Netflix auf zukünftige Erwartungen und Sehgewohnheiten von Zuschauern und daraus resultierende Folgen für die Fernseh- und Filmkunst.

Natürlich fielen uns nach dem Aufnehmen noch viele gute Argumente ein, die man im Podcast hätte anbringen können aber ihr wisst ja wie das ist. Somit bleiben euch dort draußen aber umso mehr Möglichkeiten, uns per Kommentar, E-Mail oder über die sozialen Netzwerke mit alternativen Sichtweisen zu konfrontieren. Wir würden uns über einige Meinungen von euch sehr freuen! Für Feedback oder Fragen schreibt eine Mail an feedback@longtake.de. Wir freuen uns sehr über jegliches Feedback via Mail, Kommentarfunktion oder Facebook und Twitter (@longtakede) und auch über jegliche andersartige Unterstützung, vielen Dank für’s Zuhören!

QUELLEN

Hier der Artikel von Lucas B., den wir als Aufhänger für diese Diskussion verwendet haben.

Die Audiozitate in dieser Folge sind mit einigen Freiheiten und sinngemäß übersetzt worden – größtenteils aber Wort für Wort. Die Quellen der Ausschnitte finden sich in chronologischer Reihenfolge hier:

  1. (00:29) Netflix Quick Guide: What Is Streaming And Why Is It Better?
  2. (04:54) What are the dangers of personalized content? Is email still a relevant and effective tool?
  3. (09:18) How Netflix Uses Big Data (Todd Yellin Speaker Hangout)
  4. (23:55 & 33:20) MEDIA CONVENTION Berlin 2015 – Talk with Netflix CEO Reed Hastings

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen