Sendung,
63 MIN

#32: Chi-Raq / Suffragette

Februar 14, 2016
MP3


Inhalt

Wir machen uns einen Reim auf Chi-Raq, Spike Lees neuem Rapsical. Außerdem geben wir euch mit verschiedenen Meinungen zu Suffragette die Qual der Wahl.

Für Feedback oder Fragen schreibt eine Mail an feedback@longtake.de. Wir freuen uns sehr über jegliches Feedback via Mail, Kommentarfunktion oder Facebook und Twitter (@longtakede) und auch über jegliche andersartige Unterstützung, vielen Dank für’s Zuhören!

An den Mikrofonen:
Johannes (@joukoda)
Lucas B. (@Kinomensch)
Lukas M. (@cinedrifter)

(Ausschnitte aus den Filmen unterliegen dem Copyright des entsprechenden Filmverleihs und werden aus rein journalistischer Intention unkommerziell genutzt.)

Show Notes
  • 0:00

    Begrüßung + Berlinale 2016

  • 1:27

    Filmdiskussion: Chi-Raq

  • 36:54

    Filmdiskussion: Suffragette

  • 59:38

    Verabschiedung + Filme der nächsten Woche

2 Kommentare

  1. PandaVegetto sagt:

    Ich habe Suffragette vor allem wegen Carey Mulligan gesehen und habe einen mittelmässigen britischen Kostümfilm erwartet, am Ende habe ich dann sogar etwas mehr bekommen. Insofern würde ich 3,5/5 Sternen vergeben.
    Die Verbindung zur heutigen Situation der Frauen und dem Kampf um Gleichberechtigung hätte ich gar nicht in so einem Film erwartet, insofern finde ich es auch okay, dass er „nur“ die Geschichte der Suffragetten erzählt. Emotional fand ich nur eine Szene zwischen Maud und ihrem Sohn.
    Das Meryl Streep so gross auf dem Filmplakat vertreten ist, finde ich auch etwas fragwürdig angesichts ihrer kleinen Rolle im Film.

    Chi-Raq steht jetzt auf meiner Watchlist.

    1. Johannes sagt:

      Wahrscheinlich wurden wir von der selben Szene zwischen Maud und ihrem Sohn berührt! :) Meryl Streep ist eines der bekanntesten Gesichter in Hollywood, macht schon Sinn, sie mit auf’s Poster zu nehmen – ist jetzt ja nicht so, als wäre der Trailer so geschnitten, als würde sich der Film um sie und ihren Charakter drehen.

      Chi-Raq muss definitiv geschaut werden, wir sind gespannt auf deine Einschätzung!

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen