Sendung,
81 MIN

#72: Rogue One (Gast: Sascha Brittner)

Dezember 19, 2016

In unserer Diskussion zu Rogue One: A Star Wars Story trifft mit Lucas und Gast Sascha die dunkle auf die helle Seite der Filmkritik und ein Anhänger des Star Wars Imperiums auf freches Rebellentum. Ein verbaler Sternenkrieg und die Frage: Wer schießt zuerst? Möge die Macht mit euch sein.

Mehr von unserem Gast Sascha findet ihr auf: pewpewpew.de.

An den Mikrofonen:
Sascha (@reeft)
Lucas B.(@kinomensch)

Für Feedback oder Fragen schreibt eine Mail an feedback@longtake.de. Wir freuen uns sehr über jegliches Feedback via Mail, Kommentarfunktion oder Facebook und Twitter (@longtakede) und auch über jegliche andersartige Unterstützung, vielen Dank fürs Zuhören!

(Ausschnitte aus den Filmen unterliegen dem Copyright des entsprechenden Filmverleihs und werden aus rein journalistischer Intention unkommerziell genutzt.)

Shownotes
  • 0:35

    Begrüßung + Hallo Sascha! (offizieller Geek-Korrespondent)

  • 3:02

    Filmdiskussion: Rogue One: A Star Wars Story

  • 1:12:15

    Fazit: Rogue One

  • 1:17:37

    Verabschiedung + Film der nächsten Folge + Social Media

6 Kommentare

  1. MMeXX sagt:

    Ahoi!

    Bitte dem Podcast-Titel entsprechend Filme besprechen. War doch leicht negativ überrascht, dass ich auch hier von Rogue One hören musste. Von Longtake hätte ich da schon eher bspw. Paula erwartet.

    1. Das Feedback ist hiermit zur Kenntnis genommen. Bei zwei Filmbesprechungen pro Woche sollte eine gelegentliche Blockbuster-Besprechung nicht zu schwer ins Gewicht fallen. In der nächsten Folge kehren wir mit „Das unbekannte Mädchen“ von den Dardenne-Brüdern wieder zu unseren Kern-Kompetenzen zurück. Hoffentlich wird dir diese Episode dann mehr zusagen.

    2. PewPewPew sagt:

      Das muss mein Einfluss sein. Ich entschuldige mich aufrichtig und lasse die Jungs in Zukunft öfter mal alleine. :)

      1. Ach, Unsinn, den Film hätten wir ja auch ohne dich besprochen. Komm ruhig weiterhin so oft vorbei, wie du möchtest. Vielleicht besprichst du beim nächsten Mal ja einen etwas kleineren Film mit uns, fühl‘ dich nicht auf Blockbuster beschränkt. :-)

        1. MMeXX sagt:

          Wenn ich meinen Kommentar jetzt erneut lese, wirkt er härter als ich das rüberbringen wollte. Die Diskussion selbst ging auch völlig in Ordnung. Aber als kleiner Seitenhieb darf meine Anmerkung gerne notiert werden. :)

  2. Patrick Suite sagt:

    Eine schöne Kombination, hat mich an 2 Steine erinnert, die einander reiben und es entstehe Feuer. (Ich meine diese Metapher positiv, auch wenn sie seltsam klingt).
    Es war auch mal eine gelungene Abwechslung 2 Personen mit unterschiedlicher Meinung zu hören, keine weiteren Personen mit einer Meinung, die dazwischen liegt, zu haben. Es hatte etwas von einem Debattierklub, ich mochte es.
    Auch wenn ich eher bei der Empfindung von Lucas bin, hat mir die Meinung von Sascha doch eine neue Sicht auf die Dinge gegeben, die interessant waren.
    Wieder mal ein gelungener Podcast, der interessant, informativ und unterhaltsam war.

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen